Versiegeltes Erinnerungsgläschen mit Haaren! 👼🏼

Schöne Erinnerungen &’ Andenken sind unglaublich wertvoll. :heart_hands:t2::baby_angel:t3:
Ich habe die Haare meines Sohnes nach dem Haare schneiden gesammelt &’ in einem dekoriertem Glas verstaut, um sie so lange wie möglich behalten zu können. :heart::baby_angel:t3::heart_hands:t2: Selbstverständlich kann man auch die Haare bzw. das Fell von geliebten Tieren nehmen &’ ein Erinnerungsgläschen für Fellnasen machen. :paw_prints: (Bilder mit Tierhaaren findet ihr am Ende des Beitrages!) :handshake:t2::smiling_face_with_three_hearts:
VideoCapture_20250317-100133|281x500 :smiling_face_with_three_hearts:

Ihr braucht:
• Haare
• Glitzerkleber oder ein Siegelset (Wachs &’ Stempel)
• Glitzer
• Bast/Jutegarn
• Bastelkleber/ Leim
• Alternativ: weitere Dekoelemente.
• klarer Nagellack. :nail_polish:t2:

Los geht’s!

• Das Glas sorgfältig auswaschen &’ gründlich abtrocknen!
• Die Haare &’ das Glitzer in das Glas geben &’ den Deckel fest verschließen. (Ich habe den Korkstopfen festgeklebt, um sicherstellen zu können, dass es sich nicht mehr öffnen lässt…) (Korkstopfen wurde vorher etwas bemalt, damit die Farbe des Stopfens dunkler wird)… ⚘️
• Anschließend habe ich den Glitzerkleber mit mehreren Schichten über den Korkstopfen aufgetragen &’ an den Seiten herunter laufen lassen, um eine „versiegelte Wachs- Optik“ zu erzeugen. Wichtig: jede Schicht vollständig trocknen lassen! (Siehe Bilder)
• Als Nächstes habe ich den Nagellack dünn auf dem Glitzerkleber aufgetragen. (Um das Ganze stabiler &’ glänzender zu machen!)
• Am Ende habe ich das Glas mit Bast &’ kleinen Anhängern verziert.

Hier die Bilder für Fellmäuse- auch in anderen Varianten:

Einmal mit Hundefell :dog::paw_prints:

&’einmal mit Katzenfell :paw_prints::cat_face:

Fertig! :heart::baby_angel:t3::heart_hands:t2: